Gemeinsam für unsere Stadt.

EINE SUPER NACHRICHT FÜR UNSERE STADT!

Gute Nachrichten für Stadtallendorf! Das Projekt „Grünes Band Stadtallendorf“, das durch Parks die Quartiere Stadtallendorfs verbinden soll, wird mit 450.000€ vom Bund gefördert. Das entspricht 90 Prozent der Gesamtkosten!Das Grüne Band soll Fuß- und Radwege enthalten und die gesamte Stadtallendorfer Kernstadt durchziehen. Dabei sollen zum Beispiel klimaresistente Bäume gepflanzt und Grünflächen ausgebaut werden. Ich freue mich, dass ich mich erfolgreich dafür einsetzen konnte und der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags die Bewerbung Stadtallendorfs offensichtlich gelungen findet wie ich!Die Förderung stammt aus den Mitteln für Modellprojekte zur Klimaanpassung und Modernisierung in urbanen Räumen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top